Servus Leute, hier die kompletten Patch Notes zu Wolcen Bloodtrail 1.1.0, viel Spaß beim lesen, bringt etwas Zeit mit… 🙂


Neue Inhalte und Features

Jagt

Die Jagden sind ein neues Gameplay-Feature, das in der Story und im Endspielmodus zu finden ist. Ereignisse und Entscheidungen führen zu der Beute, die euch in 4 neuen Umgebungen jagen werden (3 davon sind im Endspielmodus wieder spielbar).

Die Handlung wurde an die neue Chronik angepasst und enthält jetzt 3 neue Erzählmissionen.


Währung

Dem Spiel wurde eine neue Währung hinzugefügt, die an die Jagden gebunden ist. Sie wird zum Kauf neuer Ausrüstung bei einen neuen NPC im Sturmfall verwendet.


Tributpflichtige Affixes

Tributpflichtige Affixes sind neue Affixe, die ihr über die Jagd erhalten könnt. Sie sind stärker als normale Affixe, aber beinhalten auch immer einen Malus.


Chronik Belohnungen

Spieler die an der Chronik teilnehmen können exklusive Rüstungssets und Haustiere freischalten.


Haustiere

Ihr habt nun die Möglichkeit, Hunde, Wölfe und Drachen zu bekommen, die euch folgen und helfen werden, die Beute aufzuspüren.


Eine neue Fähigkeit

Krallen Schuss ist eine neue Fähigkeit, die mit Dolchen, Bögen und Pistolen verwendet werden kann.


Aktive Fähigkeiten Modifikatoren

Wir haben mehr als 70 neuen Schadenstyp Modifikatoren hinzugefügt, neben 40 neue kleinere Modifikatoren, die ihr unabhängig von anderen Modifikatoren auswählen könnt, was bedeutet, dass ihr fast jede Fähigkeit im Spiel in 3 bis 6 verschiedene Elemente umwandeln könnt, wobei jede Elementvariante ihre eigene VFX und ihr eigenes Symbol aufweist.

Von den 41 Fähigkeiten, die im Spiel vorhanden sind, werden 38 von diesen neuen Schadenstyp-Modifikatoren profitieren, dies sind nur einige Beispiele:

  • Fütterungsschwarm: Kann jetzt in Feuer-, Äther-, Gift-, Zerreißungs- oder Blitzschaden umgewandelt werden.
  • Klingensturm: Kann jetzt in Frost-, Feuer- oder Giftschaden umgewandelt werden.
  • Stiche des Krearion: Kann jetzt in Gift-, Frost-, Heilig- oder Feuerschaden umgewandelt werden.
  • Mörderische Hast: Kann jetzt in Schatten-, Blitz- oder Giftschaden umgewandelt werden.

Dadurch könnt Ihr Eure Builds weiter personalisieren, egal welche Fähigkeiten Ihr einsetzen wollt.


Kosmetik

Zwei neue Kosmetik-Rüstungssets in der Kategorie “Räuber” und “Schwer” (erhältlich in einem neuen Stadtgebäude).

Wir versenden auch die kosmetischen Kickstarter-Belohnungen.


Gegenstände

5 neue einzigartige Gegenstände wurden dem Spiel hinzugefügt.

  • Der einzigartige Helm “Genesis” heilt den Spieler nun korrekt, sobald “Bollwerk der Morgenröte” aufgrund Gegenstand-Affixes gewirkt wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die einzigartige Rüstung “Bio-Flow-Symbiose” die Nutzung von “Todesgaffer” Railgun nicht erlaubte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, das den Spieler daran hinderte, die Blitz-Variante von “Totenflecken” zu verwenden, sobald der Spieler das einzigartige Schwert “Zephyron – Herold der Veränderung” nutzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Stabgeschosse nicht abprallten, wenn das einzigartige Amulett “Mal des Schwarzstabes” ausgerüstet war.

Gegner

3 neue Bosse und 11 verschiedene Elite für die Jagden. Einige Gegner werden nun auch auf Effektschaden-Bereiche reagieren.

Status Effekt Stapel werden jetzt auf dem Gesundheitsbalken des Gegners angezeigt.


Handwerk

Eine neue Handwerks-UI, die euch helfen soll, klar zu verstehen, wie ihr eure Affixe modifizieren.


Beutefilter

Ihr könnt nun eure Beute, die auf dem Bildschirm erscheinen soll, nach Gegenstandstyp und Seltenheit herausfiltern.

Die Qualität: Wir haben dem Spiel verschiedene Funktionen und Verbesserungen für die Qualität hinzugefügt.

  • Die Anzahl der derzeit lebenden Beschwörungen wird neben eurem Charakterporträt angezeigt.
  • Gegenstandstypen werden jetzt auch direkt auf der Beute angezeigt.
  • Kartenmodifikatoren werden während der Expeditionen auf dem Bildschirm angezeigt.
  • Neu geplünderte Gegenstände werden in eurem Inventar hervorgehoben.
  • Pforte der Schicksale Suchfunktion: Eine neue Suchfunktion für die Pforte der Schicksale, die es einfacher macht, bestimmte Knotenpunkte schnell zu finden.
  • Es ist jetzt auch möglich, Punkte einzeln zu entfernen, wobei die Kosten für die Urzeitliche Affinität proportional verringert werden, so dass kleine Änderungen an der Pforte der Schicksale vornehmen könnt, ohne es vollständig neu einstellen zu müssen.

Balancing

Wie wir in einer früheren Meldung angekündigt haben, arbeiteten wir an einer Überholung des allgemeinen Balancings:

  • Neue Werte für Affixe auf Gegenständen, Pforte der Schicksale Knoten, Fähigkeiten und Attribute.
  • Eine brandneue Formel für die Berechnung des Charakterschadens.
  • Neue Schadens- und Gesundheitswerte für Gegner.

Die Ziele dieser Änderungen sind wie folgt:

  • Erhöhung des Einflusses der Entscheidungen, die ein Spieler beim Aufbau seines Charakter-Archetyps trifft.
  • Verringerung der Schadens- und Gesundheitswerte von Charakteren und Gegnern, um die Lesbarkeit zu verbessern.
  • Verringerung der Ungleichheit in der Wirksamkeit zwischen den verschiedenen Archetypen und Spielweisen des Spiels.

Alle Werte werden verringert sein (Gegenstände*, Attribute, Pforte der Schicksale Knoten), sowie das weniger Schaden ausgeteilt als auch das ihr weniger Gesundheit und Kraftschild aufweist. Gegner richten entsprechende weniger Schaden an und haben weniger Gesundheit, so dass der Schwierigkeitsgrad des Spiels letztlich nicht beeinträchtigt werden sollte.

Schließlich wurden die Erfahrungswerte ab Stufe 70 und höher überarbeitet. Sie wurden im Vergleich zur letzten Version erhöht, sind aber immer noch deutlich niedriger als in der Release-Version.

*HINWEIS: Gegenstände, die sich bereits in eurem Besitz befinden, sind möglicherweise nicht von diesen Änderungen betroffen. Sie sind jetzt als “Vermächtnis” gekennzeichnet.


Gameplay

Attribute:

In früheren Versionen waren Boni für den Schaden durch Attribute viel zu wichtig. Charaktere konnten allein durch Investitionen in ihre Attribute mehr als +600% Schaden erreichen. Infolgedessen hatten Bonusschäden aus anderen Quellen (z.B. Gegenstände und Pforte der Schicksale Knoten) so gut wie keine Auswirkungen.

Wir reduzierten den durch die Attribute verursachten Schaden, machten ihn aber multiplikativ mit anderen Schadensquellen. Er verstärkt nun andere Schadensquellen, anstatt sie zu überschatten.

Wir haben auch die Bewertungsformel ein wenig überarbeitet, so dass die Boni auf die kritische Chance und die Chance auf Status Effekte aus “Wildheit und Weisheit” einen größeren Einfluss auf die endgültige kritische Chance und die Chance auf Status Effekte haben.

  • Es gibt keine primären, sekundären, tertiären und quaternären Attribute mehr.
  • Der Bonus von Attributen auf den Waffenschaden wurde stark reduziert: von etwa 0,5% pro Punkt auf 0,05% pro Punkt.
  • Beweglichkeit erhöht jetzt die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 0,05% pro Punkt.
  • Die Auswirkung der Zähigkeit auf die Gesundheit wurde verringert: von 0,75% auf 0,4% pro Punkt.
  • Die Auswirkung der Zähigkeit auf den Kraftschild wurde erhöht: von 0,25% auf 0,4% pro Punkt.
  • Der Knoten “Elementare Destabilisierung” skaliert jetzt korrekt mit der maximalen HP des Spielers und nicht mehr mit denen des Gegners.
  • Der Knoten “Akademische Feldforschung” erhöht den Schaden nach dem Töten eines Champion-Gegners nun korrekt um 15% statt 5%.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der ACT 3-Boss manchmal durch den Boden fiel und verschwand, wenn er von Gegnern in der Nähe einer Säule umgeben war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch das der Spieler eine Ausweichrolle ausführen konnte, während er das Stadtportal beschwor.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Beschwörungen manchmal den Angriff stoppten, wenn der Spieler zu lange “AFK” blieb.
  • Der Knoten “Sicher aus der Ferne” erhöht nun korrekt den Geschossschaden basierend auf der Entfernung des Ziels.
  • Der Knoten “Atemberaubende Präsenz” reduziert nun korrekt die Energieaufladungskosten von Fähigkeiten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, das dazu führte, dass “Unverdorbene Köder” im Offline-Modus 2000 statt 1000 Urzeitliche Affinität kostete.
  • Der Knotenpunkt “Blitzschlag”  von der Sektion Kabbalist (Pforte der Schicksale) wurde so geändert, dass er die gleichen Werte wie die anderen Knotenpunkte “Blitzschlag” aufweist.

Statistik / Affixe

  • Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit verwenden keine Gesamtwerte mehr. Die Boni für Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit  sind jetzt endgültig und werden direkt zu eure aktuellen Angriffs- oder Zaubergeschwindigkeit addiert. Die entsprechenden Werte auf den Attribute, Gegenstände und Knoten von der Pforte der Schicksale werden neu skaliert, um diese Änderung widerzuspiegeln.
  • Das Merkmal “Regeneration des Kraftschilds” wurde überarbeitet: Es fügte zuvor jede Sekunde einen flachen Wert eures Kraftschilds hinzu, sobald euer Kraftschild begann, sich zu regenerieren. Jetzt regeneriert es jede Sekunde ein Prozent eures maximalen Kraftschilds. Die entsprechenden Werte auf den Gegenstände und Pforte der Schicksale Knoten wurden neu skaliert, um diese Änderung widerzuspiegeln.
  • Blockchance und Block-Effizienz werden jetzt immer additiv hinzugefügt. Zuvor konnten sie mit eurer aktuellen Blockchance und Block-Effizienz multiplikativ sein.
  • Neue Modifikatoren, die für Pforte der Schicksale Knoten und einzigartigen Gegenstände verwendet werden, wurden hinzugefügt. Sie sind “Multiplikatoren”: Sie wirken auf ein Merkmal und multiplizieren seinen Endwert. Wenn ein Gegenstand zum Beispiel +10% Feuerschadensmultiplikator aufweist, wird der gesamte Feuerschaden mit 1,1 multipliziert (um 10% erhöht), sobald dieser Gegenstand ausgerüstet wird.

Status Effekte

  • Der Verbrennungsschaden wird nun durch prozentuale Erhöhungen der Feuer- und Elementarschäden beeinflusst.
  • Der Schockschaden ist nun von prozentualen Erhöhungen der Blitz- und Elementarschäden betroffen.
  • Blutungsschaden wird nun durch prozentuale Erhöhungen von Zerreißungs- und Materialschaden beeinflusst.
  • Giftschaden ist nun durch prozentuale Erhöhungen von Gift- und Materialschaden betroffen.
  • Der erste ausgehende Verbrennungs-, Schock-, Blutungs- und Giftschaden ist nun stark erhöht.
    • Zusätzlicher Stapelschaden wird reduziert: von +100% Schaden pro Stapel auf +5% Schaden.

Wirtschaft

  • Reduzierter Produktionsbonus-Multiplikator in Champion von Sturmfall Modus um etwa 60%
  • Es ist jetzt möglich, Knoten von der Pforte der Schicksale einzeln zurückzusetzen.
  • Die Menge der Urzeitlichen Affinität, die erforderlich ist, um Knoten von der Pforte der Schicksale neu zuzuweisen, wurde geändert: Während der Kampagne und des frühen Endspiels sollte es viel weniger kosten, anschließend erhöhen sich die Kosten.
  • Der Betrag der durch Hyperwürfel vergebenen Urzeitlichen Affinität wurde geändert. Der Wert hängt nun von der Stufe des Hyperwürfels ab.
  • Die Menge an Gold, die für die Neuzuweisung von Attributen erforderlich ist, wurde geändert: Vor Stufe 52 kostet es weniger, anschließend erhöhen sich die Kosten.

Pforte der Schicksale

Die Platzierung und der Abstand der Knoten zueinander ist ein wichtiger Teil der Charakteranpassung. Der Weg, den ihr in der Pforte der Schicksale nehmet, definiert, worauf euer Charakter spezialisiert ist. Wir hatten das Gefühl, dass diese Wege nicht so sinnvoll waren, wie wir sie uns vorgestellt hatten. Es war zu einfach, viele wichtige Knoten zu nutzen, egal wie weit sie voneinander entfernt waren. Außerdem hatten wir das Gefühl, dass die Pforte der Schicksale nicht genügend Knotenpunkte bot, die den Spielern helfen würden, ihren Charakter wirklich zu spezialisieren.

Also fügten wir 126 neue kleinere Knoten hinzu, die die Entfernung von einem Hauptknoten zu einem anderen vergrößern als auch mehr Wahlmöglichkeiten bieten sollten, in welche Richtung ihr gehen könnt.

Wir haben auch den Wert aller Knoten neu skaliert, um den neuen Kurven zu entsprechen, als auch einige Hauptschadensmodifikatoren verbessert, damit sie sich mit anderen Schadensquellen multiplizieren können. Im Moment wird dies nur sparsam eingesetzt, aber langfristig planen wir, sie so zu gestalten, dass jeder Hauptknoten sich so verhält.


Gegenstände

Die auf Waffen, Rüstungen, Zubehör und Edelsteine angegebenen Werte wurden neu skaliert, um der neuen Schadens- und Gesundheitskurve zu entsprechen.

Zusätzliche Änderungen wurden insbesondere an Waffen vorgenommen, um den Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den verschiedenen Waffenkombinationen zu verringern:

  • Tragen von zwei Waffen zu gleichen Zeit (Ausrüstung von zwei Einhandwaffen) hat nun seine eigenen Vorteile.
  • Einhandwaffen richten jetzt mehr Schaden an: Ihr Grundschaden und der Wert ihrer Schadensmodifikatoren wurden erhöht.

Und dann gibt es noch die einzigartigen Gegenstände. Auch ihre Werte wurden neu skaliert, um diese an die neuen Kurven anzupassen.

Wir waren auch der Meinung, dass sie im Vergleich zu legendären Gegenständen sehr unterwältigend sind, deshalb haben wir diese Gelegenheit genutzt, um ihre Potenz erheblich zu verbessern, insbesondere um sie zu einer geeigneteren Möglichkeit neben euren legendären Gegenstücken zu machen. Bereits vorhandene einzigartige Gegenstände werden mit neuen Werten ausgewürfelt.

  • Grundschaden von beidhändigen Nahkampfwaffen um 30% reduziert
  • Grundschaden von Einhandwaffen und Bögen um 25% erhöht
  • Die Stäbe können nun Waffenschadens-Affixe rollen.
  • Alle beidhändigen Nahkampfwaffen haben jetzt auch einen -25%-Zaubergeschwindigkeitsmodifikator.
  • Alle Bögen haben jetzt den Waffenschaden Modifikator von +25%, aber auch einen -25% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeitsmodifikator (derselbe Modifikator wie bei den zweihändigen Nahkampfwaffen).
  • Der an Zweihandwaffen angebrachte Modifikator für Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit wirkt nun multiplikativ mit der aktuellen Angriffsgeschwindigkeit statt additiv.
    • Vorher: Bei einem Charakter, der +60% Angriffstempo hat, wurde es +35% (60-25), wenn er eine Zweihandwaffe ausrüstet.
    • Jetzt: mit einem Charakter, der +60% Angriffstempo hat, wird es +20% (160 * 0,75), wenn er eine Zweihandwaffe ausrüstet.
  • Alle Einhandwaffen haben jetzt einen +5%igen Modifikator für Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit, wenn sie beidhändig geführt werden (ohne Katalysator oder Schild).
  • Der generische %-Schadensmodifikator kann nicht mehr auf Rüstungsteile rollen.
  • Pistolen haben jetzt einen Modifikator für kritischen Schaden von +15%, wenn sie beidhändig geführt werden.
  • Einhandschwerter haben jetzt einen Block-Effizienz Modifikator von +5% beim beidhändigen tragen.
  • Einhändig geführte Äxte haben jetzt einen Schadensmodifikator von +15% beim beidhändigen tragen.
  • Einhändig geführte Keulen haben jetzt einen Modifikator von +20%, beim beidhändigen tragen.
  • Dolche haben jetzt einen Modifikator für die kritische Chance von +20%, beim beidhändigen tragen.
  • Der Zauberschaden des Katalysators wurde stark reduziert, da der Zauberschaden nun auch auf dem Waffenschaden basiert.
  • Das Kraftschild, der gesamte Widerstand und die Gesundheit von Rüstungen wurden überarbeitet: erhöht auf Handschuhe, Stiefel und Schultern, aber reduzierte werte auf dem Brustschutz, Helm und Hose.
  • Der gesamte Widerstand auf dem Schild wurde reduziert.
  • Basis Blockchance und Block-Effizienz des Schildes erhöht.
  • Schilde würfeln keine Werte mehr für die lokale Blockchance und Block-Effizienz in % aus.
  • Die meisten impliziten Affixe an Gegenständen wurden überarbeitet:
    • Flache Lebens- und Kraftschild-Werte auf Amuletten und Ringen für Lebens- und Kraftschild Prozentwerte geändert
    • Reduzierte Werte für Angriffe, Zauberschaden und kritische Chance auf  Gürtel: von 10 bis 30 auf 10 bis 15
    • Reduzierte Werte für Wildheit, Zähigkeit und Beweglichkeit auf Amuletten: von 10 bis 25 auf 10 bis 15
    • Reduzierte Werte für alle Attribute auf Amulette: von 5 bis 10 auf 4 bis 6
    • Reduzierte Werte für Widerstände auf Ringen: von 15 bis 30 auf 15 bis 20
    • Reduzierte Werte für kritischen Schaden auf Ringen: von 10 bis 30 auf 10 bis 15
    • Reduzierte Werte für die Ausweichchance auf Ringen: von 10 bis 30 auf 10 bis 15
    • Reskalierte Wutkonservierungszeit auf Waffen: von 2 bis 5 auf 3 bis 5
    • Reduzierte Werte für die Bewegungsgeschwindigkeit auf Rüstungen: von 5 bis 10 auf 5 bis 8
    • Reduzierte Attribute auf Rüstungen: von 2 bis 20 auf 2 bis 10
  • Tränke:
    • Anzahl der maximalen Ladungen für niedrigstufige Tränke erhöht: von 20 bis 40 auf 50.
    • Die Kosten für die Nutzung wurden erhöht: 10 auf 25
    • Die Werte für Gesundheitstränke wurden für die neue Gesundheitskurve angepasst
  • Meereszähmer:
    • Die Blitzschläge lösen bei kritischen Treffern zu 100% aus.
    • Die Blitzschläge teilen keinen Schaden mehr an den Spieler aus
    • Die Blitzschläge verursachen jetzt 100% Schaden an jedem Ziel (von 50% an sekundären Zielen).
  • Genesis:
    • Die Abklingzeit der Auslöser wurde reduziert: von 10 Sekunden auf 3 Sekunden.
    • Der “Heilige Böden” Auslöser heilt jetzt maximal 5% Gesundheit pro Sekunde.
  • Der Macksfesten-Hyperwürfel:
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Dauer des Bonusschadens des letzten Zaubers 10 Sekunden statt 5 Sekunden andauerte.
  • Vulcaïns Stahlschwert:
    • Hat nun keinen Bonus auf physischen Schaden

Aktive Fähigkeiten

Da die Fähigkeiten 90 Stufen hatten, die Waffen aber für mehr als 120 Stufen skalierbar waren, fiel der Schaden durch Zauber (basierend auf der Fähigkeitsstufe) schneller ab als der Schaden durch Angriffe (basierend auf Waffen).

Ein zweites Problem bei der früheren Art und Weise, wie Zauber skaliert wurden, ist, dass ein Stab, der das Ausführen eines Angriffs ermöglichen würde, nicht sehr stark wäre, da Stäbe Zauberschaden und keinen Waffenschaden verursachen.
Um die Skalierung von Zaubern zu verbessern und auch um die Art und Weise, wie der Schaden für alle Fähigkeiten berechnet wird, zu rationalisieren, basiert der Zauberschaden jetzt auf dem Waffenschaden. Es gibt nach wie vor einen Unterschied zwischen Zaubern und Angriffen: Einige Modifikatoren wirken nach wie vor nur auf Zauber, andere nur auf Angriffe.

Aktive Fähigkeiten Modifikatoren (AFM), die den Schaden oder die Status Effektchance erhöhen, wirken nun multiplikativ. Das bedeutet, dass ein Modifikator, der den Schaden eurer Fähigkeit um 30% erhöht, wird auch 30% mehr Schaden verursachen, anstatt diese 30 % einfach zum gesamten Bonusschaden, den ihr bereits habt, zu addieren, was zu einer Nettoerhöhung von höchstens 5 % führte.
Diese Änderung sollte die Wahl eurer AFM sinnvoller machen und gleichzeitig das Verständnis dafür erleichtern, was sie wirklich bewirken.

Schließlich haben wir die meisten Fähigkeiten neu ausbalanciert, so dass sie in Bezug auf ihre Nutzbarkeit gleichberechtigter sind. Dadurch können mehr Fähigkeiten und Builds sowohl während der Kampagne als auch im Endspiel effektiv gespielt werden.

Allgemein:

  • Der Schaden von Zaubern (einschließlich Beschwörungen) basiert jetzt auf dem Waffenschaden.

Äthersprung:

  • Kontinuums-Expertise: Erhöht jetzt die Willenskraftkosten der Fähigkeit um 25
  • Marsch der Zeitverschlinger: Erhöht jetzt die Willenskraftkosten der Fähigkeit um 25
  • Faltung: Reduziert jetzt die Willenskraftkosten der Fähigkeit um 25

Vernichtung:

  • Der Grundschaden der Fähigkeit wurde um 30% erhöht
  • Stechender Blick: Verringert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 25%
  • Inkrement der Unendlichkeit: Verringert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 15%
  • Eins mit dem Gewebe:
    • Grundkosten erhöht: von 10 auf 15
    • Senkung der Kanalisierungskosten: von -30 bis -20

Anomalie:

  • Transferzeit erhöht: von 1,5 s auf 2 s
  • Kritischer Punkt:
    • Der Schaden der Explosion wird erhöht: von 100% des Grundschadens der Fähigkeit auf 500%.
  • Zusammenfluss aller Dinge:
    • Der Schaden der Explosion wird erhöht: von 100% des Grundschadens der Fähigkeit auf 500%.
  • Ereignishorizont: Der Schaden der Anziehung beträgt jetzt 30% des Grundschadens der Fähigkeit (von 100%)
  • Destabilisierung: Reduziert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 20%.

Amboss-Schlag:

  • Verkürzte Transferzeit: von 2,2s auf 1,5s
  • Schaden um 25% erhöht
  • Ohrenbetäubendes Klirren: Der Schadensmultiplikator der Explosionen wird auf 80% des Grundschadens der Fähigkeit erhöht (von 25%)
  • Knisternder Schleifstein: Kritische Treffer haben jetzt eine Chance von 100%, einen Kettenblitz auszulösen (ab 50%)
  • Radikales Schütteln: Erhöht jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 100%.

Arktischer Speer:

  • Grundschaden um 15% erhöht
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geschosse nicht immer direkt in die Zielrichtung ausgerichtet waren.
  • Hiemal Hinterhalt: Bonusschaden reduziert von +50% auf +33% pro Geschossstapel.
  • Erhabener Schnitt: Kleinere Geschosse laichen nun entlang der Bahn des Hauptgeschosses anstatt alle 5 Meter.
  • Zerschmetternde Blasphemie: Der Explosionsschaden durch einen Tod während einer Einfrierung wurde von 30% des Grundschadens auf 200% erhöht.
  • Arktischer Speer: Der Spieler verliert nun korrekterweise alle seine durch den Modifikator “Längere Täuschung” gewonnenen Stapel, wenn er ein Ziel verfehlt.

“Rächer“ Geschützturm:

  • Der Feuerraten-Multiplikator wird von 1,6 auf 2 erhöht, wenn der Turm gehalten wird.
  • Ballistische Verstärkungen: Reduziert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 15%.
  • Flak-Werfer: Erhöht jetzt den Schaden der Fähigkeit um 20%

Klingensturm:

  • Transferzeit reduziert: von 2s auf 1,5s
  • Schaden um 50% erhöht
  • Unbeschränkte Bestimmung: Reduziert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 25%.
  • Echos der Methallens: Keine Chance mehr, Kugeln bei Treffer fallen zu lassen. Bietet jetzt 1% Lebensdiebstahl.
  • Verkettung des Zorns: Die Chance, einen Kettenblitz zu wirken, ist von 10% auf 20% gestiegen.
  • Unerbittliche Schläge: Der Schaden der Schockwelle steigt von 75% des Grundschadens auf 200%.
  • Klingensturm: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Modifikator “Unerbittliche Schläge” mehrere Wellen statt einer auslöste.

Blutiger Schnitt:

  • Transferzeit reduziert: 2s auf 1,5s
  • Selbsteinstellendes Prinzip: Reduziert jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 20%.
  • Unaufhaltsamer Schwung: Reduziert den Schaden der Fähigkeit nicht mehr.
  • Astral-Orbit: Verringert jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 15%.
  • Zyklonale Expansion: Erhöht jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 50%.

Blut für Blut:

  • Gewährt jetzt mindestens 10% mehr Schaden als Zerreißungsschaden (vorher 0%).
  • Anschluss: Verursacht jetzt 100% des Waffenschadens pro 10% fehlender Gesundheit (ab 20% Waffenschaden).

Bollwerk der Morgenröte:

  • Die Kostenreduzierung pro Stufe wurde neu skaliert: von -0,8 auf -0,5 pro Stufe
  • Transferzeit erhöht: von 1s auf 2s
  • Immerwährende Aurora: Erhöht jetzt die Willenskraftkosten der Fähigkeit um 50
  • Generativer Stern: Die Abklingzeitreduzierung wurde reduziert: von -4s auf -2s
  • Klinge der Wahrheit: Fügt jetzt ein Prozent des Schadens als Heilig Schaden hinzu, anstatt flachen Schaden hinzuzufügen.
  • Bollwerk der Morgenröte: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Modifikator “Vitalität exhumiert” die Lebenspunkte des Spielers vollständig regenerierte, anstatt die Tick-Rate der Heilung zu erhöhen.

Verzehrende Asche:

  • Herzbohrer: Verringert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 25%
  • Meteoritenschauer: Reduziert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 15%
  • Leidenschaftlicher Rauch: Der Radius der Explosion wird vergrößert

Finsternis:

  • Schlurfen ohne Augen: Wert der Verlangsamung von 30% auf 50% erhöht
  • Platzen der Wüstenfelsen: Der Schaden der Kugelexplosion steigt von 200% auf 500% des Fähigkeitenschadens.

Fütternder Schwarm:

  • Fütternder Schwarm: Der Modifikator “Gesättigtes Gewebe” erhöht nun auf korrekte Weise den Schaden der Fähigkeit und der Explosion, wenn der Spieler die maximale Anzahl von Beschwörungen erreicht.

Ausweichen:

  • Primis Tenebris: Verlangsamt jetzt korrekt die Gegner, die von der Schadenszone betroffen sind

Mal des Revolverhelden:

  • Teambeschuss: Fügt jetzt der Fähigkeit  eine Abklingzeit von 3s hinzu

Havoc Orb:

  • Grundschaden um 20% erhöht
  • Minenwerfer: Erhöht jetzt den Schaden der Fähigkeit um 50%
  • Zerfall der Nutzlast:
    • Der Schaden der zusätzlichen Explosionen steigt von 50% auf 75% des Fähigkeitenschadens.
    • Der Radius der zusätzlichen Explosionen wurde um 100% erhöht.
    • Zahl der zusätzlichen Explosionen von 5 auf 6 erhöht.
  • Ehre für die Menschheit: Die Geschwindigkeit des Geschosses wurde um 50% erhöht
  • Hagelnde Verwüstung:
    • Reduziert den Schaden der Fähigkeit nicht mehr
    • Fügt eine Abklingzeit von 8s hinzu.

Unendliche Klingen:

  • Dreidimensionale Bewertung: Erhöht jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 15%
  • Kosmische Rekursion: Erhöht jetzt auch den Schaden der Fähigkeit um 15%
  • Unendlich viele Klingen: Der Modifikator “Feld der Weisheit” fügt nun blockierten Treffern korrekt die Stasis zu.

Moloch:

  • Schadensabsorption an die neue Schadenskurve der Gegner angepasst
  • Der verursachte Schaden basiert nun auf dem Waffenschaden und nicht mehr auf der maximalen Absorption des Schildes
    • Es wird weiterhin ein Multiplikator angewendet, der von der linken Absorption abhängt: je mehr Absorption der Schild noch hat, desto höher ist der Schaden.
  • Moloch: Der Modifikator “Zerquetschung der Wand” reflektiert nun den Schaden korrekt auf der Grundlage des Waffenschadens des Gegners statt auf der Grundlage des Schadens des Spielers.

Lichtbringer:

  • Schritt 1: Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,7s auf 0,5s reduziert.
  • Schritt 2: Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,7s auf 0,75s erhöht. Der Schaden wird entsprechend erhöht.
  • Schritt 3: Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,7 s auf 1 s erhöht. Der Schaden wird entsprechend erhöht.
  • Schritt 4: (Sonnenlogos Modifikator): Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,7s auf 1,25s erhöht. Der Schaden wird entsprechend erhöht.
  • Transferzeit reduziert: von 2s auf 1.2s
  • Der Grundschaden wurde um 50% reduziert
  • Sonnenstich: Abklingzeit von 4 auf 8 erhöht

Mal der Unreinheit:

  • Großwildjagd: Die Schadenserhöhung wird von 10% auf 5% reduziert.
  • Gewicht der Schuld: Die Schadenserhöhung wird von 10% auf 5% reduziert.
  • Schicksal der Unheiligen: Der durch die Explosion verursachte Schaden basiert nun auf dem Waffenschaden und nicht mehr auf der maximalen Gesundheit des Ziels.

Parasit:

  • Grundschaden um 50% erhöht
  • Lebensdiebstahl von 50% auf 5% reduziert

Seuchenexplosion:

  • Die Kosten für Willenskraft stiegen von 100 auf 200.
  • Seuchenexplosion: Der Modifikator “Geschenk des Verlierers” erhöht nun korrekterweise den durchschnittlichen Schaden der Fähigkeit um 10% statt 1%.

Mörderische Hast:

  • Eifrige Klingen:
    • Erhöht jetzt pro Stapel den Schaden um 2% bis zu einem Maximum von 100%.
  • Mörderische Hasst: Es wurde ein Problem behoben, das es möglich machte, diese Fähigkeit mit jeder Art von Waffe zu verwenden, wenn der Modifikator

Solarer Fall:

  • Grundschaden um 50% erhöht
  • Die Willenskraftkosten pro Sekunde wurden von 150 auf 100 reduziert.
  • Goldene Stunde: Verringert jetzt den Schaden der Fähigkeit um 30%.
  • Plasmaeruption:
    • Abklingzeit der Nova von 4s auf 1s reduziert.
    • Der Schaden der Nova wurde von 150% des Grundschadens auf 100% reduziert.

Souveräner Schrei:

  • Bluttrunken:
    • Erzeugt keine Heilkugeln mehr.
    • Erlaubt Souveräner Schrei, in seinem Effektbereich eine kleine Menge an Schaden anzurichten.
    • Heilt den Nutzer um 100% des zugefügten Schadens.

Stiche des Krearion:

  • Transferzeit erhöht: von 1,2s auf 1,5s.
  • Glühender Nock: Geschwindigkeitswert von +20% auf +15% reduziert

Träne von Etheliel:

  • Glas-Firmament:
    • Schritt 2: Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,5s auf 0,75s erhöht. Der Schaden wird entsprechend erhöht.
    • Schritt 3: Die Zeit bis zum Erreichen wird von 0,5 s auf 1 s erhöht. Der Schaden wird entsprechend erhöht.
  • Der Grundschaden wird um 10% erhöht.
  • Transferzeit erhöht: von 1 auf 2s
  • Stalaktiten Regen:
    • Weist keine Willenskraftkosten mehr auf
    • Die Tick-Rate wurde erhöht: von 1 pro Sekunde auf 2 pro Sekunde.
    • Der Schaden wird reduziert: von 100% des Grundschadens auf 10% des Grundschadens.

Totenflecken:

  • Totenflecken: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Fähigkeit immer noch Willenskraft statt Wut kostete, obwohl der einzigartige Gegenstand “Verschleierte Sonnenfinsternis” ausgerüstet war, in Kombination mit dem Modifikator “Rasende Schläge”.

Donnerschlag:

  • Der Grundschaden wird um 20% erhöht.
  • Willenskraftkosten von 100 auf 85 gesenkt
  • Hat jetzt +20% Schaden pro Abprallung statt -10% Schaden.
  • Knie am Boden: Erhöht jetzt den Schaden der Fähigkeit um 100%.

Wehklagen des Pfeils:

  • Transferzeit erhöht: von 1,2s auf 2s
  • Lebhaftes Vorankommen: Erhöht jetzt den Schaden der Fähigkeit um 50%.
  • Die dunkle Wolke: Verringert jetzt die Abklingzeit der Fähigkeit um 4 Sekunden.

Der Griff des Winters:

  • Die Dauer von Status Effekten, die durch die Fähigkeit angewendet werden, wird nun korrekt durch Erhöhungen der Effektdauer beeinflusst.
  • Fähigkeiten Modifikatoren, die den Schadenstyp der Fähigkeit ändern, erlauben es dem Charakter weiterhin, Einfrierungen mit dieser Fähigkeit zu verursachen, falls mehr als 1 Status Effekt auf einmal angewendet werden kann.
  • Gletscherschlag: Die Chance, die Eisnova auszulösen, wurde von 15% auf 50% erhöht.
  • Unsterbliche Perfektion: Erhöht jetzt die Dauer aller durch die Fähigkeit angewendeten Effekte. Die Bonusdauer für andere Status Effekte als Einfrieren wird erhöht: von +1s auf +2,5s

Gegner

  • Leicht angepasster Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Begegnungen während der Kampagne, so dass es zwischen den Zwischenbossen und den Kapitel-Bossen weniger Schwierigkeiten gibt.
  • Der “Unaufhaltsam”-Modifikator entfernt die Durchbrechungsleiste nicht mehr. Stattdessen verdoppelt er jetzt die Gesundheit der Durchbrechungsleiste.
  • Der “Schnell”-Modifikator erhöht nicht mehr die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit der Gegner. Der Wert der Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht: von +10% auf +35%.
  • Die Modifikatoren “Feuerwiderstand”, “Blitzwiderstand”, “Frostwiderstand”, “Physischer widerstand”, “Zerreißungswiderstand”, “Heilig Widerstand”, “Schattenwiderstand”, “Giftwiderstand”, “Ätherwiderstand” und der Bonusschaden für “Mächtig” wurden um 75% reduziert.
  • Blaue, gelbe, orange und rote Gegner haben keinen Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeits-Boni mehr.
  • Der Dämon der Seelen kann nicht mehr mit dem Spieler in den Sturmfall teleportiert werden, wenn er seine Teleportationsfähigkeit einsetzt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Goldenen Skarabäen manchmal verschwanden, sich nicht bewegten oder ihre Fähigkeiten nach dem Bewegen nicht gewirkt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Animationen des Gegners beim Versuch, den Spieler zu treffen, am glitschten war.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Bewegungsanimation des Gegners manchmal nicht richtig funktionierten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Stachel-Fähigkeit über die Hitbox des Spielers hinausging und somit keinen Schaden anrichtete.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Ratten mit anderen Entitäten kollidierten.

Umgebungen

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die Minimap einen Teil eines Pfades innerhalb von Sturmfall anzeigt.
  • Der klickbare Bereich des Arenators von Mercy stimmt nun mit dem visuellen Bereich überein.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Tor des Gewölbes, welches zum zweiten Teil des Helions führt, kurz nach dem Öffnen geschlossen werden konnte, so dass der Spieler nicht durch das Tor gehen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Spieler erlaubte, während der Geschichte durch ein immaterielles Zelt zu gehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch das es so aussah, als würden zwei Wachen im Palast von Sturmfall schweben.
  • Ein Platzhalter, der sich an einer Wand im Gasthof befand, wurde entfernt.
  • Es wurden mehrere Fehler behoben, durch die der Spieler beim Einsatz von “Flügel des Ishmir” zufällig in der Umgebung stecken bleiben konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Statuen nicht ausgeblendet wurden, wenn der Spieler hinter ihnen vorbeilief.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass einige Bodentexturen manchmal unter bestimmten Fässern im Sturmfall glitschten.
  • Das Navmesh um den Wegpunkt an der “Konflux-Plattform” wird nun korrekt angezeigt.

Lokalisierung

Leider haben es nicht alle Updates der deutschen Lokalisierung in den Patch geschafft. Daher gibt es, wie bereits in der Vergangenheit des Öfteren getan, eine Weg die deutsche Ausgabe selbst zu patchen.

Ablegen unter: Steam\steamapps\common\Wolcen\localization
Alte german_xml.pak vorher löschen!
Download

  • Ein Lokalisierungsproblem im Stadtgebäude wurde behoben: Renovierung des Instituts(Ost) im Urzeitlichen Institute(Ost) mit dem Hinweis, dass es ein Punkt für die Pforte der Schicksale gibt, statt zwei.
  • Es wurde ein Lokalisierungsproblem im Tooltip des Modifikators “Brandstifterischer Runden” (“Todesgaffer” Railgun) behoben, welcher besagt, dass eine Spur mit minimaler statt maximaler Ladung hinterlassen wird.
  • Der Tooltip des Modifikators “Haus der Blutegel” von Parasite wurde klarer gestaltet.
  • Der korrekte Wert wird jetzt im Tooltip des Modifikators “Unsterbliche Perfektion” angezeigt.
  • Der Tooltip des einzigartigen Handschuhs “Argands Herz” gibt jetzt korrekt an, dass die Abklingzeit des Ansturms nur beim Töten eines Gegners reduziert wird.
  • Der Tooltip des Modifikators “Unerbittliche Verfolgung” von “Flügel des Ishmir” gibt nicht mehr an, dass die Fähigkeit Wut kostet.
  • Der Tooltip des Modifikators “Erratische Progression” von “Anomalie” wurde angepasst, um anzugeben, dass der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit ausgelöst wird, wenn man in den Effektbereich der Fähigkeit tritt.
  • Der Tooltip des Modifikators “Schockwelle” von “Flug des Gaavanir” gibt nun korrekt an, dass die Gegner eine Chance haben, betäubt zu werden, wenn sie vom Hammer getroffen werden, und nicht mehr ausschließlich entlang seiner Rückrufbahn.
  • Der Tooltip des Modifikators “Fütterung des Geistes” von “Griff des Häschers”, der zu der Annahme führte, dass der Fähigkeit bereits eine Chance hatte, Gesundheitskugeln abzuwerfen.
  • Der Tooltip des Modifikators “Erweiterte Munition” von “Mal des Revolverhelden” gibt jetzt korrekt an, dass der Grundschaden in einen zufälligen Schadenstyp anstatt nur in einen Elementarschadenstyp umgewandelt werden kann.
  • Im Tooltip von “Blutiger Schnitt” wurde ein Fehler behoben, der ihn als “Geschoss” beschreibt, auch wenn er nicht als solches gezählt wird.
  • Im Tooltip des Knotens “Erfasste Geschwindigkeit” wird jetzt korrekt angegeben, dass Punkte für “Übernatürliches Paradoxon” und “Irdisches Paradoxon” gewonnen werden, wenn ein Angriff oder ein Zauber Stasis verursacht, anstatt wenn ein Gegner in Stasis getroffen wird.
  • Der Knoten “Zügellose Wut” lautet jetzt korrekt “+10 Wut pro erlittenem Treffer” statt “+10% Wut pro erlittenem Treffer”.
  • Der Tooltip des Knotens “Nimm alle Herausforderungen an” gibt jetzt korrekt an, dass der Radius für Gegner, die als in der Nähe betrachtet werden, um 2m erhöht wird.
  • Im Tooltip von “Seuchenexplosion” wird nun korrekt angegeben, dass die Fähigkeit auf die Position des Charakters und nicht auf die Position des Mauszeigers gewirkt wird.
  • Der Tooltip des Modifikators “Giftige Entropie” von “Vernichtung” wurde klarer verfasst und besagt nun korrekt, dass er dem Schadenstyp, den du mit dieser Fähigkeit zufügst, einen Stärkungszauber gewährt.
  • Der Tooltip von “Parasit” gibt jetzt eine Begrenzung für Untergebene und Spezialisten an.
  • Ein Textformat-Problem im Projekt “Salzbäder von Sturmfall” wurde behoben.
  • Der Tooltip des Knotens “Ausgesuchter Verfolger” wurde präzisiert und gibt nun korrekt an, dass dieser den Intervall zwischen dem Erlangen von Kaltblutpunkten um 1s ändert.

User Interface

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem “Dialogblasen” manchmal flackerten
  • Das Hauptmenü zeigt nun korrekt den Verlauf und die Parameter an, die auf dem Gruppenleiter und nicht auf dem Spieler basieren.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher es dem Spieler erlaubte, während der Zwischensequenzen mehrere Menüs zu öffnen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher dazu führte, dass die Schaltfläche “Spieleinstellungen” mit der Maus verschoben und angeklickt werden konnte, wenn diese ausgegraut war.

Audio

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Blutsoundeffekt anstelle eines Fels-Soundeffekts auf einer bestimmten Oberflächenart abgespielt wurde.
  • Der Strahl von Anasareth und die Sequenz, in der er das Konflux-Portal aktiviert, hat nun seine korrekten Soundeffekte.
  • Korrigiert: Mal des Revolverhelden aktivierte die Tonübertragung über große Entfernungen für Gruppenmitglieder.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem vom republikanisches Mörserbiest die Reichweitenangriffsgeräusche abrupt abgeschnitten wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einhändige Streitkolben falsche Sounds aufwiesen.
  • Mehr Geräusche bei Rüstungsbewegungen
  • Es wurde ein maßgeschneiderter republikanischer Justiziar-Kriegsschrei-Sound hinzugefügt, anstatt den von Edric wiederzuverwenden.
  • Den republikanischen Justiziar wurde ein behelmter Effekt hinzugefügt.
  • Einige Fähigkeiten der Justiziare wurden durch Wegweisergeräusche ergänzt.
  • Es wurde eine Vokalisierung von Spielerschmerzen hinzugefügt, wenn man sich einem niedrigen Gesundheitszustand nähert.
  • Es wurden 12 Rüstungssounds hinzugefügt, die sich je nach dem, was man trägt, ändern.
  • Es wurden Töne zu zerbrechlichen Gegenständen hinzugefügt, die vorher nicht vorhanden waren.
  • Es wurden neue Vokalisationen und verbesserte Leerlauf-Laute für Zombie-ähnliche Gegner hinzugefügt.
  • Es wurden verschiedene Umgebungsdetailgeräusche in Spielgebieten und Zwischensequenzen hinzugefügt.
  • Neue Beute- und Inventargeräusche für das Ablegen, Aufnehmen, Auswählen, Freigeben und Ausrüsten von Gegenständen.
  • Neue einzigartige und legendäre Detailgeräusche hinzugefügt.
  • Neue Sounds für das Öffnen und Schließen von Verstecken und für das Öffnen und Schließen von Gegenständen.
  • Gegner haben jetzt die Möglichkeit, euch zu verspotten
  • Pistolenkugeln erhalten Umgebungseinflüsse, Querschläger und Tötungsgeräusche.
  • Flug des Gaavanir Wurf, Fang und Aufschlag wurden verbessert und Explosionsmodifikationsgeräusche hinzugefügt.
  • Spuksteine spielen jetzt bei Beschädigungen Felsgeräusche ab.
  • Verbesserte Tritt Geräusche für verschiedene Oberflächen.
  • Der Rhythmus/Synchronisation der Trittgeräusche wurde verbessert, sobald man sich bewegt, und man mit zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet ist.
  • Die Nahkampfgeräusche bei Einschlägen auf dem Boden wurden verbessert.
  • Neue Umgebungs-/Umweltgeräusche für verschiedene Bereiche und Zwischensequenzen im gesamten Spiel hinzugefügt.
  • Der erste Schuss einer Pistole hat zusätzliche Detailreflexionen, um das Gefühl des Eintretens in einen Kampf zu verstärken.
  • Gegnergruppen haben jetzt ihre eigene subtile Umgebungsgeräuschblase, die je nach Größe der Gruppe skaliert.
  • Eine große Hundemeute wird heulen und bellen, ein Bildschirm voller Geister klingt wie ein Geisterwirbel, eine Einheit der Infanterie wird Waffen und Rüstungsgeräusche von sich geben und die Legionen von untoten Zombies werden im Chor stöhnen.

VFX

  • Es wurde ein Fehler behoben, das verhinderte, dass die VFX von Stiche des Krearion grün war, wenn die Modifikatoren “Unnatürliche Ursachen” und “Stolz der Pirschjäger” ausgerüstet waren.
  • Die durch den “Schrapnell Spur”-Modifikator von “Todesgaffer” Railgun verursachte Spur zeigt nun ihre VFX korrekt an.

Technisches

  • Eine Technik zur Duplizierung von Gegenständen wurde korrigiert, die bei Ausfall der Internetverbindung während der Verwendung der Schnittstelle des Juweliers Zanafer Stark auftreten konnte.
  • Es wurde eine Technik zur Duplizierung von Gegenständen korrigiert, die die Duplizierung von Zweihandwaffen unter Verwendung der zweiten Registerkarte der Juwelier Zanafer Starks Schnittstelle ermöglichte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, das den Spieler manchmal daran hinderte, sich zurück in die Stadt zu teleportieren oder ein sekundäres Gebiet zu verlassen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass die “Präsenz” im Charakterblatt korrekt angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass zwei Spieler einen Dungeon genau zur gleichen Zeit betreten konnten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der Freundschaftsanfragen automatisch akzeptierte, wenn sich der Spieler beim ersten Start des Spiels befand.
  • Es wurde ein Fehler behoben, wodurch eine Questmarkierung manchmal verschwindet, wenn der Spieler einen zweiten Dungeon verlies oder betrat.
  • Gernese und der Aurora-Ritter zeigen nun ihre Leerlaufanimationen nach ihrem Dialog korrekt an.
  • Gernese und der Aurora-Ritter werden sie nicht mehr unsichtbar, wenn der Spieler zum Hauptmenü zurückkehrt und an seinen Standort zurückkehrt.
  • Es wurde ein Client-Absturz behoben, der zufällig auftrat, wenn “Fütterungsschwarm” mit dem Modifikator “Kadaver” verwendet wurde und ein Zombie genau an der Stelle beschworen wurde, an der er stirbt und explodiert.
  • Das Stadtportal des Spielers schließt sich nun automatisch nach Beendigung eines Mandats.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler, der sich einer Gruppe anschließt, die eine Sarisel-Expedition beendet hat, ohne das Gebiet zu verlassen, am Ende ein rotes Portal sehen konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem UI-Artefakte kurz vor der Zwischensequenz von Operation Morgenrötr sichtbar waren.
  • Ein Fehler mit der Schichtung wurde behoben, der verhinderte, dass Valeria- und Gernese-Charaktermodelle nach Abschluss der Morgenrötler-Quest korrekt verschwinden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich ein Charakter während einer Zwischensequenz in Kapitel 3 in T-Pose befand.
  • Die Soundeffekte und VFX der Havoc Orb-Geschosse sind jetzt korrekt mit den visuellen Effekten der Fähigkeit synchronisiert.
  • Die Informationen bezüglich der Stufe “Magiefundbonus” und “Gegner” werden jetzt auf der Benutzeroberfläche der Expeditionen angezeigt, wenn ein “Gedächtnis Echos” verwendet wird.
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Spieler eingesperrt werden konnte, wenn er während der ersten Quest des ersten Kapitels starb und auf “In der Stadt wiederbeleben” klickte.
  • Die Option “Wiederbelebung am letzten Kontrollpunkt” wird nun beim Sterben korrekt angezeigt, anstatt “Undefiniert” anzuzeigen.
  • Im Dialog vor dem Ereignis “Das letzte Gefecht” in Kapitel 1 wurde ein Fehler behoben, der auftrat, bevor die weibliche Figur ihre letzte Stimmzeile abgeben konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass Gegner (einschließlich Gegner, die vom Charakter übernommen wurden) in T-Pose gebracht wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Begegnung manchmal nicht richtig zurückgesetzt wurde, wenn der Alastor in der Stube “Das lachende Meermädel” starb.
  • Der Spieler hat nun die Möglichkeit, in die Stadt zurückzukehren, wenn er während eines Bosskampfes stirbt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Spieler manchmal durch das Öffnen der Fähigkeiten-UI beim Kanalisieren von Mal des Revolverhelfen  eingesperrt wurde.
  • Ein Client-Absturz, der manchmal beim wiederholten Minimieren und Maximieren des Spiels auftrat, wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Spieler erlaubte, sich nach Abschluss eines Mandats zu einem anderen Spieler zu teleportieren, wodurch dieser unter die Karte fiel.
  • Es wurde ein Absturz des Clients behoben, der auftrat, wenn sich der Spieler in den “Aspekt der Apokalypse” verwandelte, wenn er im Offline-Modus vom Angriff des Unverdorbenen Fanatikers aufgespießt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass die Begleit-Spinne in den Heiligtümern durch die Karte viel und die Hänge hinunterrutschte.
  • Der Spieler wird nun ordnungsgemäß am letzten Kontrollpunkt teleportiert, nachdem er in der Arena während des Quests “Entthrone das Biest” in Kapitel 1 gestorben ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der es dem Spieler erlaubte, das Stadtportal während der Damaskus Zwischensequenz zu benutzen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass ein neuer Charakter während des Prologs nicht über die republikanische Rüstung verfügte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass der Spieler während des Quests “Die dunkelste Dämmerung” manchmal von Gegner außerhalb der Reichweite blockiert wurde

Quellen: https://www.wolcen-game.de/wp/2020/12/03/patchnotes110-1/ und https://www.wolcen-game.de/wp/2020/12/03/patchnotes110-2/

Kommentar verfassen